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Niederschrift
über den öffentlichen Teil der 20. Sitzung
des Finanzausschusses Leck
am Donnerstag, 16. September 2021
 

Sitzungsort: Rathaus, großer Sitzungssaal, Marktstraße 7-9, Leck
Sitzungsdauer: 19:00 bis 19:13 Uhr
 
Anwesend sind:

Mitglied des Gremiums
Karsten Hansen
Vorsitzender
Mitglied des Gremiums
Birger Schmidt
stellvertretender Vorsitzender
Mitglied des Gremiums
Hauke Ingwersen
bürgerliches Mitglied
Mitglied des Gremiums
Ingo Scholz
 
Mitglied des Gremiums
Dietmar Spelters
bürgerliches Mitglied
stellvertretendes Mitglied
René Crusius
Vertretung für Torsten Nissen

 

Ferner:

Amt Südtondern
Wiebke Stoffel
zugleich als Schriftführer
Gemeindevertreter
Petersen, Hans-Martin
 

 
Entschuldigt fehlen:

Mitglied des Gremiums
Roger Bodin
 
Mitglied des Gremiums
Hannelore Jensen
 
Mitglied des Gremiums
Dr. Sönke-Peter Nehlsen
 
Mitglied des Gremiums
Torsten Nissen
 

 
Zu dieser Sitzung wurde ordnungsgemäß mit folgender Tagesordnung – durch Beschlussfassung zu Tagesordnungspunkt 2 ergänzt - eingeladen:
 

 
Öffentlicher Teil
1.
Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2.
Tagesordnung
2.a.
Dringlichkeitsanträge
2.b.
Beratung und Beschlussfassung über die Öffentlichkeit bzw. Nichtöffentlichkeit der Tagesordnungspunkte
3.
Einwohnerfragestunde
4.
Beschluss über evtl. Einwendungen gegen die Niederschrift vom 19.08.2021
5.
Sachstand Beteiligungsangelegenheiten:

hier: DRK Sozialstation Karrharde/ Leck - Süderlügum/ Neukirchen gGmbH - Bericht zum Jahresabschluss 2020

6.
Anfragen und Mitteilungen
   
 
Nicht öffentlicher Teil
7.
Beratung und Beschlussfassung über eine Auftragsvergabe

- DS 229-2021 -

8.
Anfragen und Mitteilungen mit vertraulichem Inhalt

 

 
 
 
 
 

1.
Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
 

 

Der Finanzausschussvorsitzende Karsten Hansen eröffnet die Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Leck und begrüßt die Mitglieder des Ausschusses, die Zuschauer und die Verwaltung und stellt die Beschlussfähigkeit fest.
 
Anschließend verweist er auf die Sicherheitsmaßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie und deren Einhaltung.
 
 

2.
 
2.a.
Tagesordnung
 

Dringlichkeitsanträge
 

 

Es liegen keine Dringlichkeitsanträge vor.
 
 

2.
 
2.b.
Tagesordnung
 
Beratung und Beschlussfassung über die Öffentlichkeit bzw. Nichtöffentlichkeit der Tagesordnungspunkte
 

 

Die Tagesordnungspunkte 1 -6 werden öffentlich beraten, Tagesordnungspunkte 7 -8 werden nichtöffentlich beraten.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 
 

3.
Einwohnerfragestunde
 

 

Es erfolgen keine Wortmeldungen.
 
 

4.
Beschluss über evtl. Einwendungen gegen die Niederschrift vom 19.08.2021
 

 

Es erfolgen keine Einwendungen gegen die Niederschrift des Finanzausschusses vom 19.08.2021. Ein Beschluss ist daher entbehrlich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

5.
Sachstand Beteiligungsangelegenheiten:
hier: DRK Sozialstation Karrharde/ Leck - Süderlügum/ Neukirchen gGmbH - Bericht zum Jahresabschluss 2020
DS 240-2021

 

Beschluss:
Kein Beschlussvorschlag – nur Kenntnisnahme.

 

Beratung:
Die Gesellschafterversammlung der DRK Sozialstation Karrharde/ Leck – Süderlügum/ Neukirchen gGmbH für das laufende Jahr wurde im schriftlichen Umlaufverfahren durchgeführt.
Ein Beschluss zur Weisung der Vertretung der Gemeinde Leck in der Gesellschafterversammlung konnte nicht rechtzeitig erfolgen.
Im Rahmen des Umlaufverfahrens wurde der Jahresabschluss 2020 vorgestellt und per Umlaufbeschluss die Feststellung des Jahresabschlusses beschlossen. Darüber hinaus wurden die Verwendung des Gewinns und die Entlastung der Geschäftsführung sowie des Aufsichtsrates beschlossen.
Für das Jahr 2020 ist im Jahresabschluss ein Gewinn in Höhe von 270.205,82 Euro ausgewiesen, der den Gewinnrücklagen zugeführt worden ist.
Die Beschlussfassung obliegt in diesen Fällen gemäß § 11 des Gesellschaftervertrages der Gesellschafterversammlung.
Der Finanzausschuss/ die Gemeindevertretung nimmt die Ausführungen zum Jahresabschluss 2020, zur Gewinnverwendung, sowie zur Entlastung der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates zur Kenntnis.
 
Der Jahresabschluss kann im Rathaus der Gemeinde Leck, Zimmer 204 bzw. 205 eingesehen werden.

 

Auszug
zur Erledigung an:
BAD (Beteiligung)
zur Kenntnis an:
---

 

 

6.
Anfragen und Mitteilungen
 

 

Es erfolgen keine Anfragen und Mitteilungen.
 
 
 
 

Ausschussvorsitzender Karsten Hansen schließt um 19:06 Uhr die öffentliche Sitzung des Finanzausschusses. Die Zuhörer*innen verlassen den Sitzungsraum.
 
 
 
gez. Karsten Hansen gez. Wiebke Stoffel
________________________________ ________________________________
Ausschussvorsitzender Schriftführerin    
 


Dokumente: