Seiteninhalt
23.09.2019

Wahl des neuen Amtsdirektors erfolgt

Dr. Wolfgang Sappert wird ab März 2020 neuer Amtsdirektor in Südtondern

Am Samstag, 21. September 2019 fand in der Nordseeakademie die Wahl des zukünftigen Amtsdirektors durch den Amtsausschuss statt.

Bereits am Freitag Nachmittag wurde in nicht öffentlicher Sitzung mit den ersten Vorstellungsgesprächen begonnen, die Forsetzung erfolgte am Samtag Vormittag.
Pünktlich um 16:00 Uhr eröffnete dann Amtsvorsteher Ingo Böhm die öffentliche Sitzung mit der Wahl als einzigem Tagesordnungspunkt.

Mit einem überragenden Ergebnis - 153 von 153 möglichen Stimmen, verteilt auf 49 anwesende Amtsausschussmitglieder – setzte sich Dr. phil. Wolfgang Sappert in geheimer Wahl gegen 4 weitere Bewerber*innen durch.
Dr. Sappert ist derzeit Mitarbeiter bei der Stadt Flensburg und leitet dort den Fachbereich Bildung, Sport und Kultur.
Er wird am 18. März 2020 seine Arbeit in der Amtsverwaltung aufnehmen und löst damit Otto Wilke ab, der nach 12 Jahren Tätigkeit als Amtsdirektor in den Ruhestand gehen wird.
(km)

v. lks. Ingo Böhm, Christina Sappert, Dr. Wolfgang Sappert, Otto Wilke