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03.07.2018

Stellenausschreibung einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters (m/w/d) im Sozialzentrum Leck

Beim Amt Südtondern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Teilzeitstelle

einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters (m/w/d)im Sozialzentrum Leck zu besetzen.

Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

Leistungsberechnung nach dem SGB II. Hierzu gehören u.a. die Beratung, Antragsaufnahme, Prüfung des Leistungsanspruchs und die Gewährung von Geld- und/ oder Sachleistungen, aber auch die Absenkung und der Wegfall gewährter Leistungen bzw. die Ablehnung beantragter Leistungen.

Die Leistungsberechnung nach dem SGB XII sowie nach dem Asylbewerberleistungsgesetz kann im Einzelfall hinzukommen.

Einstellungsvoraussetzungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (bzw. vergleichbare 1. Angestelltenprüfung)
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und wirtschaftliches Verständnis
  • Kommunikative und soziale Kompetenz
  • Konfliktfähigkeit
  • Urteilsfähigkeit, sowie Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein

Fachwissen und Erfahrungen im SGB II sind wünschenswert. Des Weiteren sind Kenntnisse in angrenzenden Themenbereichen wie dem SGB XII, dem Asylbewerberleistungsgesetz, dem Krankenversicherungs- oder Sozialversicherungsrecht etc. vorteilhaft.

Geboten wird:

  • ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer beliebten Urlaubsregion mit vielfältigem Freizeitangebot
  • eine attraktive betriebliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • ein Entgelt nach der Entgeltgruppe 9a TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Schiller, Leiterin des Sozialzentrums Leck, unter der Telefonnummer 04661/601-600 zur Verfügung.

Allgemeine Auskünfte zur Stellenausschreibung erteilt Ihnen Frau Asmussen, Fachbereich 1, Sachgebiet Personal, unter der Telefonnummer 04661/601-125.

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung Ihrer eingereichten Unterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag bei.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. Reisekosten zu Vorstellungs- / Auswahlgesprächen nicht erstattet werden.

Vollständige Bewerbungsunterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen u. ä. sowie ggf.

einer Auflistung Ihrer absolvierten Fortbildungsveranstaltungen (berufliche und private) richten Sie bitte bis zum 03.08.2018 an das

Amt Südtondern

Fachbereich 1

Sachgebiet Personal

Stichwort: Bewerbung „Sachbearbeiter/in SZ Leck“

Marktstraße 12

25899 Niebüll

oder per E-Mail im PDF-Format an jessica.asmussen@amt-suedtondern.de

Es wird um Verständnis gebeten, dass keine Eingangsbestätigungen versendet werden.