Seiteninhalt

"Südtondern. Das sind wir. 2.0"

Es geht weiter... Ihre Ideen sind gefragt !

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger des Amtes Südtondern,

mit dem Amt Südtondern, das nun schon seit gut 11 Jahren existiert, verbindet der eine oder andere ganz unterschiedliche Kenntnisse und Erfahrungen:

- das sind die, die meinen Personalausweis verlängern,
- dort bekomme ich meine Müll-, Angelmarken, etc.
- das ist das größte Amt in Schleswig-Holstein

All das trifft zu! Außerdem werden viele Gremien der 30 amtsangehörigen Gemeinden von dort betreut. Daher wissen wir auch, was die Gemeindevertreter*innen für Wünsche und Nöte haben.

Aber was bewegt Sie?

Um dieses herauszufinden, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und weitere wichtige Handlungsfelder erfahren, auf denen wir noch nicht tätig sind oder uns mehr einbringen müssen.
Geplant ist eine Auftaktveranstaltung zwischen Sommer und Herbst 2019.
Je nach aufgeworfenen Themen könnten Arbeitsgruppen entstehen, die einzelne Themenfelder weiter beleuchten. Um möglichst viele Bürger*innen zu erreichen, können wir uns durchaus auch eine „Bürgerbeteiligung im Kleinen“ in den Dorfgemeinschaftshäusern der Gemeinden vorstellen.

Hierzu wurde ein Fragebogen verschickt, dessen Auswertung derzeit erfolgt. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit an dieser Stelle folgen.