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09.01.2020

Stellenausschreibung einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters (m/w/d) im Sachgebiet Organisation

Beim Amt Südtondern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle...

... einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters (m/w/d) im Fachbereich 1 / Zentrale Dienste und Bürgerservice,Sachgebiet Organisation

zu besetzen.

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Zentrale Beschaffung und Unterhaltung von beweglichem Vermögen (Büromaschinen, IT an Schulen, Einrichtungsgegenstände etc.) sowie Büro- und Verbrauchsmaterial, insbesondere
    • Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen für Ausschreibungen
    • Bedarfe feststellen, Ergänzungen der Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände
  • Schiedsamts- und Schöffenangelegenheitenbearbeiten, insbesondere
    • Wahl der Schiedspersonen und Schöffen vorbereiten
    • Betreuung der Schiedspersonen und Schöffen
  • Führung des DMS Regisafe, insbesondere
  • Ausarbeitung und Erstellung von Arbeitsanleitungen sowie Leitfäden für die Mitarbeiter*innen des Amtes Südtondern
  • Support bei der Anwendung und Arbeit mit dem DMS Regisafe für alle Mitarbeiter*innen
  • eigenständige Entwicklung, Anfertigung, Planung und Durchführung von Inhouse-Seminaren, Einzel-Coaching und Unterweisungen im Bereich DMS Regisafe für alle Mitarbeiter*innen
  • lösungsorientierte Weiterentwicklung der Arbeit im DMS Regisafe auf der Grundlage gemeinsam diskutierter Problemstellungen
  • Mitwirkung bei Grundsatzdiskussionen zur Fortentwicklung des DMS Regisafe unter Berücksichtigung der programmtechnischen Möglichkeiten und einer ressourcenschonenden Umsetzung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen einschl. Bearbeitung von Briefwahlanträge
  • Vertretung des Hausmeisters, insbesondere:
    • Durchführen von Boten- und Fahrdiensten innerhalb und außerhalb der Amtsverwaltung, Herrichten der Sitzungsräumlichkeiten, Getränkebestellung
  • Aufgaben der Telefonzentrale in Vertretung wahrnehmen, inklusive der Bearbeitung des gesamten Posteingangs der Amtsverwaltung
  • Mitwirkung bei der Beantragung von Telefonanschlüssen aller gemeindlichen Liegenschaften
  • Bearbeitung der Rechnungseingänge, wie z. B. Telefonrechnungen, GEZ-Rechnungen

Erwartet wird, dass der/die Stelleninhaber*in über

 

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten   (1. Angestelltenprüfung) oder einen vergleichbaren Abschluss in einem verwaltenden oder kaufmännischen Beruf
  • Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise
  • hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • die für die Vertretung der Hausmeistertätigkeiten über das normale Maß hinausgehende körperliche Belastbarkeit
  • fundierte EDV-Kenntnisse und qualifizierte Kenntnisse im MS-Office

verfügt.

Der Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B ist Einstellungsvoraussetzung.

Geboten wird:

  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelungen

Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 8 TVöD/VKA.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Feddersen, Sachgebietsleiter Organisation, unter der Telefonnummer 04661/601-110 gerne zur Verfügung.

Für allgemeine Fragen zur Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Asmussen, Fachbereich  1, Sachgebiet Personal, unter der Telefonnummer 04661/601-125 gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung Ihrer eingereichten Unterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag bei.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. Reisekosten zu Vorstellungs- / Auswahlgesprächen nicht erstattet werden.

Vollständige Bewerbungsunterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen u. ä. sowie ggf. einer Auflistung Ihrer absolvierten Fortbildungen (berufliche und private) richten Sie bitte bis zum 31.01.2020 an das

Amt Südtondern

Fachbereich 1

Sachgebiet Personal

Stichwort: Bewerbung „Sachbearbeiter*in (m/w/d)“

Marktstraße 12

25899 Niebüll

 

oder per E-Mail im PDF-Format an bewerbungen@amt-suedtondern.de

 

Es wird um Verständnis gebeten, dass keine Eingangsbestätigungen versendet werden.