13.04.2021

Nordsee Akademie in Leck ist Kulturknotenpunkt

... damit ist einer von sieben Kulturknotenpunkten Schleswig-Holstein´s  im Amt Südtondern angesiedelt

Als Leiterin des Projekts Kulturknotenpunkt Nordwest (Nordfriesland/Nordschleswig) arbeitet Herle Forbrich in ihrem Büro in der Nordsee Akademie in Leck daran, die Angebotsstrukturen im ländlichen Raum untereinander und mit den großen Zentren zu vernetzen, die kulturellen Akteure entsprechend der Bedarfe vor Ort professionell zu beraten, Kooperationen zu fördern und die Öffentlichkeitsarbeit für kulturelle Angebote zu unterstützen.

In einem Film, den das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein erstellt hat für den laufenden Kulturdialog, kann man nun mehr erfahren über die Tätigkeit der insgesamt sieben Kulturknotenpunkte am Beispiel der Knotenpunkte in Leck und Pinneberg. Zu hören und zu sehen sind auch:
Der Amtsdirektor des Amtes Südtondern, Dr. Wolfgang Sappert, der Leiter des Kulturbüros und Stadtmarketing Niebüll, Holger Heinke, und der Kulturkonsulent des Bundes Deutscher Nordschleswiger, Uffe Iwersen.

Sie gelangen zu dem Video mit einem Klick auf das nachfolgende Foto (Weiterleitung auf externe Seite von YouTube):

Wolfgang Sappert

Sie möchten mehr über die Nordsee Akademit erfahren? Mit einem Klick auf den nachstehenden Text erhalten Sie weitere Informationen: Homepage der Nordsee-Akademie

Der Kulturdialog im Land Schleswig-Holstein geht weiter! Zwischen Februar und Juni 2021 gibt es sechs Veranstaltungen mit dem Ziel:

Stärkung, Sicherung und Weiterentwicklung der Kulturförderung durch eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Land Schleswig-Holstein und den Kommunen.

Da die Veranstaltungen vorerst nicht vor Ort stattfinden können, sind viele Filme entstanden, welche gute Beispiele für Kulturförderung veranschaulichen.

Hintergrundinformationen hier: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Kultur/Kulturdialog/kulturdialog.html

Autor/in: km